EHI: "Es wird wieder rege gebaut"


Lebensmittel Zeitung: Frau Horbert, löst sich der vielzitierte Investitionsstau im Handel langsam auf? Claudia Horbert: Ja, eindeutig. Die Einrichtungsausgaben im Einzelhandel sind zuletzt kräftig um 10 Prozent gestiegen. Vor allem, weil viel Modernisierungsbedarf aufgelaufen ist. Einige Händler haben in den beiden vergangenen Jahren rege gebaut. Der LEH hat viel in Kühltechnik investiert, weil die gekühlten und tiefgekühlten Sortimente ausgeweitet wurden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats