Freihandelsabkommen Minister Schmidt sieht bei TTIP noch Verhandlungsbedarf


Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) sieht beim Freihandelsabkommen (TTIP) mit den USA im Agrarbereich noch viel Verhandlungsbedarf. "Es wurde deutlich, dass es schon noch ziemlich viel zu verhandeln gibt", sagte Schmidt in Luxemburg. Dort hatten die EU-Agrarminister zuvor ihren amerikanischen Kollegen Tom Vilsack getroffen. Beide Seiten betonten laut Schmidt, dass die Agrarpolitik nicht aus dem Abkommen ausgeklammert werden solle.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats