EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit erhält grünes Licht


Eine eigenständige EU-Behörde soll künftig dafür sorgen, dass die Bürger wieder auf die Sicherheit ihrer Lebensmittel vertrauen können. Die EU-Agrarminister haben dem Projekt endgültig grünes Licht erteilt. Nach Einschätzung der Kommission wird die neue Institution aber wohl erst im Herbst ihre Arbeit aufnehmen können, da die Besetzung von Verwaltungsrat und Direktorium noch entsprechend Zeit beanspruchen wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats