EU-Gesundheitskommissar sorgt sich um Jugend


Der neue EU-Gesundheitskommissar Markos Kyprianou will den Verkauf von Wein und Bier erst für Volljährige erlauben. Kyprianou kündigte in einem Interview in der "Welt" an, er wolle die bisherige Altersgrenze überprüfen. Die derzeitige Bestimmung, wonach Bier und andere niedrigprozentige alkoholische Getränke in Deutschland wie auch in anderen EU-Staaten ab 16 käuflich seien, hält er für nicht tragbar.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats