EU will Rauchverbot am Arbeitsplatz


Die EU-Kommission will das Rauchen in allen Bars, Restaurants und Kneipen der Europäischen Union verbieten lassen. Dies sei nötig, um die Beschäftigten in diesen Betrieben zu schützen, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission in Brüssel. «Dort sind die Beschäftigten täglich den Gefahren des Passivrauchens ausgesetzt.» Der Vorstoß des für Arbeit und Soziales zuständigen EU-Kommissars Vladimir Spidla wurde von EU-Abgeordneten kritisiert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats