Afrikanische Schweinepest EU verlangt von Russland Ende des Importstopps


  Die EU-Kommission verlangt von Russland die Aufhebung des Importverbots für Schweinefleisch aus der EU. EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg nannte das Verbot am Freitag in Brüssel "unangemessen". Denn der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest sei auf den Süden Litauens begrenzt. "Ich bedauere zutiefst, dass unsere russischen Partner Importe auch aus den EU-Ländern gestoppt haben, die offensichtlich nicht betroffen sind", sagte Borg.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats