Edeka: Allianz im Süden


Allianz im Süden Edeka Baden-Württemberg und Südwest beraten Fusion/ Von Klaus Drohner Zwischen den regionalen Edeka-Handelsgesellschaften Baden-Württemberg (Offenburg) und Südwest (Heddesheim) könnte es schon bald zu einer Fusion kommen.   Wie aus Edekakreisen verlautet, wollen beide Regionen bereits zum Januar des kommenden Jahres zusammengehen. Allerdings sind noch keine endgültigen Entscheidungen gefallen, da die Zustimmung der jeweiligen genossenschaftlichen Gremien noch ausstehtEntsprechend zurückhaltend reagierte Bernhard Kefer, Chef der Edeka Baden-Württemberg, der auf Anfrage der LZ zwar Sondierungsgespräche bestätigte, aber konkrete Pläne dementierte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats