"Fest wie eine altdeutsche Eiche"


LZ|Net. Für sein Reform-Konzept erntet der neue Vorstandsvorsitzende der Edeka Zentrale AG, Hermann Ruetz, bei den regionalen Geschäftsführern und Genossen eine für die Edeka bis dato eher ungewohnte breite Zustimmung. Derzeit rechnet kaum jemand damit, dass die neue Gesellschaftsstruktur der Edeka auf der Hauptversammlung Ende Juni in Berlin an der notwendigen Dreiviertel-Mehrheit scheitert. Auf den Bezirkstagen der Kooperationsgesellschaften Nord, West und Süd, zu denen in der vergangenen Woche insgesamt knapp 250 Verwaltungsräte und Manager zusammengekommen waren, habe es teilweise "Standing ovations" gegeben, berichten Teilnehmer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats