Kartellamt genehmigt Plus-Übernahme


Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Tengelmann-Tochter Plus durch die Edeka-Gruppe endgültig genehmigt. Die mehr als 2300 Discountmärkte werden ab 1. Januar 2009 in die Edeka-Tochter Netto Marken-Discount integriert. Das Bundeskartellamt hatte den Zusammenschluss am 30. Juni 2008 unter aufschiebenden Bedingungen genehmigt. Nach monatelanger Prüfung ist die Bonner Behörde nun zu dem Schluss gekommen, dass alle erteilten Auflagen erfüllt wurden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats