Edeka entgeht Bußgeld


Die Edeka hat Konditionsforderungen gegenüber dem Kartellamt relativiert. Ein Schreiben, in dem rückwirkend die Einkaufspreise der Spar an die der Edeka angeglichen werden sollten, ist demnach gegenstandslos. Rund 2 000 Lieferanten waren in der vergangenen Woche schriftlich aufgefordert worden, rückwirkend zum 1. Januar 2005 die Einkaufspreise der Spar, die größtenteils deutlich schlechter seien, an die der Edeka anzugleichen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats