Edeka Nord stärkt den Aufsichtsrat


Statt wie bisher neun zählt der Aufsichtsrat der Edeka Nord nun zehn Mitglieder. Auf der Jahreshauptversammlung wurden Bernd Junius und Nico Clausen in das höchste Kontroll-Gremium gewählt, dem Volker Bergmann unverändert vorsitzt. Clausen hatte bis Juni 2011 dem Vorstand der nördlichsten Edeka-Region angehört. Jan Hayunga, der bis dato im Aufsichtsrat wirkte, wurde in den Vorstand berufen. Er ersetzt Peter Albrechtsen, der aus Altersgründen aus der Unternehmensführung ausscheidet, das teilte die Geschäftsführung auf Anfrage der LZ mit.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats