Rohrer räumt bei Edeka auf


LZ|NET. Mit harter Hand schwört der ehemalige Lidl-Manager Stefan Rohrer die Edeka-Region Nordbayern auf seinen Kurs ein: In den vergangenen Tagen wurden etliche Manager freigestellt, darunter die Hauptgeschäftsführer und der Einkaufschef. Betroffen von Rohrers Durchgreifen, das von Aufsichtsratschef Gerhard Meyer gestützt wird, waren bis Redaktionsschluss mehr als zehn Personen. Der 40-jährige ehemalige Lidl-Manager, der erst vor acht Wochen an die Spitze der Edeka-Region Nordbayern-Sachsen-Thüringen rückte, ist nun alleiniger Hauptgeschäftsführer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats