Edeka trennt sich von AVA-Fleischwerk


Das FG-Fleischwerk in Georgsmarienhütte, eine von drei ehemaligen Marktkauf-Fleischfabriken, wird nun doch Ende des Jahres geschlossen. Die Fleischhof Rasting GmbH in Meckenheim, eine Tochter der Edeka Rhein-Ruhr mbH, hatte Anfang des Jahres den Betrieb übernommen. In dem Werk waren zuletzt 130 Menschen beschäftigt. Laichingen wird ebenfalls geschlossen. Lediglich in Mockritz wird noch auf reduziertem Niveau produziert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats