Edeka kauft in kleinen Tranchen


Was Tengelmann en bloc nicht bewerkstelligen konnte, scheint nun wenigstens in kleinen Tranchen zu gelingen. Gut 130 Supermärkte wechselten aus dem Bestand der Mülheimer zu neuen Eigentümern. Fast immer waren Edeka-Großhandlungen die Käufer. Nachdem Tengelmann Ende 1999 mit dem Versuch gescheitert war, sein 1 300 Märkte umfassendes Supermarkt-Netz an die Edeka zu verkaufen, können die Mülheimer nun wenigstens in Teilregionen Verkaufserfolge melden. Rund 13

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats