Einkaufskooperation Bünting muss nach neuen Partnern suchen


Bünting verliert demnächst wohl Einkaufspartner Kaiser’s Tengelmann und muss sich nach Ersatz umsehen. Als neuer Partner aus Markant-Reihen käme Globus in Frage. Doch die Saarländer scheuen nach ihren Erfahrungen mit Edeka eine bilaterale Allianz. Abhilfe könnte eine neue Markant-Untergruppe bringen. Auch wenn sich der Übergang von Kaiser’s Tengelmann zu Edeka noch bis in den Herbst hinziehen dürfte, hat sich Bünting wohl bereits damit abgefunden, seinen größten Einkaufspartner in diesem Jahr endgültig zu verlieren.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats