Einzelhandel: Kunden stürzen sich auf preiswerte Milch


Vor der erwarteten Preiserhöhung in den nächsten Tagen decken sich die Verbraucher in Deutschland mit Milch ein. «Milch läuft wie verrückt», sagte der Geschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, zu den Umsätzen. Die Kunden bevorrateten sich vor allem mit preiswerter H-Milch. «Kaum kommt sie ins Regal, ist sie auch schon wieder weg.» Der Handel habe aber genügend auf Lager, berichtete Pellengahr in Berlin.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats