Die unendliche Geschichte


LZ|NET. Es war einmal, vor mehr als einem halben Jahrhundert, da traf Karl Albrecht bei einem seiner ganz seltenen Auftritte vor Handelskollegen die folgende Aussage: "Ich bin überzeugt, dass diese beiden Grundsätze, der des kleinen Warenangebots und der des billigsten Preises, voneinander nicht zu trennen sind." Es handelt sich hierbei um das klassische Glaubensbekenntnis des Discounters. Es ist fest in seinem betriebswirtschaftlichen Kalkül verankert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats