Erste Computer kommen mit dem Zug aus China


LZ|NET. Fujitsu Siemens hat Computerkomponenten per Zug aus Fernost nach Deutschland transportieren lassen. Er war 17 Tage von China nach Deutschland unterwegs, der erste Frachtzug aus dem fernen Osten. Dabei waren sechs Zeitzonen und sieben Klimazonen, darunter die heiße Wüste Gobi und das kalte Sibirien, zu überwinden. Nachhaltigkeit ist in der Computerbranche ein großes Thema, und da wollte nach Aussagen von CEO Bernd Bischoff auch Fujitsu Siemens vorne mit dabei sein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats