Erwerbstätigenbefragung Gute Arbeitsbedingungen im Handel

von Redaktion LZ
Mittwoch, 26. Oktober 2016
Der Einzelhandel bietet gutes Geld für gute Arbeit, teilt der Handelsverband Deutschland (HDE) mit. Das zeige auch das Fazit der Bundesregierung zu den Arbeitsbedingungen im Einzelhandel.
Demnach lässt sich basierend auf den Ergebnissen der
Erwerbstätigenbefragung der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA) und des
Bundesinstituts für Berufsbildung (BiBB) überwiegend eine positive Entwicklung der Arbeitsbedingungen im
Einzelhandel feststellen. Das deckt sich auch mit der Einschätzung der
Arbeitnehmer im Einzelhandel selbst, die in der BiBB/BAuA-Erwerbstätigenbefragung befragt wurden.

27 Prozent der Befragten gaben an, "sehr zufrieden" mit den Arbeitsbedingungen im Einzelhandel zu sein. Weitere 64,6 Prozent sind damit "zufrieden". Und nur 6,7 Prozent der Mitarbeiter sind "weniger zufrieden", zeigen die Daten des BiBB.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats