Essgewohnheiten: Brisante Bissen


"Nein - meine Suppe ess' ich nicht!" - Was vor Jahrzehnten schon Heinrich Hoffmann im Struwwelpeter als abschreckendes Beispiel skizzierte, ist in deutschen Familien heute noch Alltag: der tägliche Kampf mit den Sprösslingen am Esstisch. Doch sind es heute weniger die dürren Suppenkasper, die Mama und Papa Kopfzerbrechen bereiten: Nach aktuellen Zahlen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) hat jedes vierte bis fünfte Kind bei seiner Einschulung Übergewicht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats