"Wir werden eins zu eins in Euro umrechnen"


Verbraucherschützer werfen dem Lebensmittelhandel vor, die Umstellung auf den Euro zu Preiserhöhungen zu nutzen. Tatsächlich haben die Lebensmittelpreise überdurchschnittlich angezogen. Die Gründe dafür seien, sagt der Handel, aber vor allem im harten Preiskampf des vergangenen Jahres zu suchen. Der Verbraucher traut dem Handel nicht: Laut einer Spiegel-Umfrage von Emnid gehen 77 Prozent der Bevölkerung davon aus, dass der Handel die Euro-Umstellung für Preisanhebungen nutzen wird.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats