Insgesamt ausgeglichen


"Auf den gesamten Preisindex für die Lebenshaltung hat sich der Euro nur gering ausgewirkt," fasste Johann Hahlen, Präsident des Statistischen Bundesamtes die Erhebungen zum Einfluss der Euro-Bargeldeinführung auf die Preisentwicklung zusammen. "Groß war nur der psychologische Effekt," meinte Hahlen. So sei die Euroeinführung mit hoher Preisempfindlichkeit beobachtet worden und einzelne Preiserhöhungen hätten viel mehr Aufmerksamkeit erlangt. Die um

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats