Start in den Euro-Alltag "relativ reibungslos"


Der erste Werktag mit dem neuen Euro-Bargeld läuft nach Einschätzung des Handels "relativ reibungslos". "Die meisten Kunden bezahlen noch in D-Mark, aber sehr viele auch schon in Euro", sagte Hubertus Pellengahr vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) am Mittwoch in Berlin. Die Herausgabe von Euro als Wechselgeld in den Geschäften funktioniere von einigen Einzelfällen abgesehen "völlig unproblematisch".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats