Gehalts-Check Export Manager

von Redaktion LZ
Donnerstag, 24. Juli 2014
LZnet. Der Export Manager/Area Manager Export trägt die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten in einem abgegrenzten Schlüsselmarkt des Unternehmens. In Kooperation mit Importeuren und Distributoren realisiert er die geplante Marketing- und Vertriebskonzeption.
Seit 2010 ist die durchschnittliche Vergütung um etwa 6 Prozent gestiegen. Dieser verhältnismäßig geringe Zuwachs resultiert aus der sehr volatilen Entwicklung der Märkte im Betrachtungszeitraum. Im Zuge des wirtschaftlichen Wachstums steigt die Nachfrage nach Export Managern. Stellenangebote und Bewerber entsprechen sich derzeit. Spezifische Produktkenntnisse sind kein Muss. Kandidaten sollten aber aus der Lebensmittelindustrie stammen.



Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats