Mopro-Kongress Export und Trendartikel bieten gute Chancen


Mit gut 17 Mrd. Euro Umsatz gehören Milchfrischprodukte und Käse zu den bedeutendsten Warengruppen im deutschen Handel. Das führte Nielsen-Marktforscher Enrico Krien den Teilnehmern am zweitägigen Deutschen Molkereikongress in der vergangenen Woche anhand aktueller Daten noch einmal eindrucksvoll vor Augen. Aber nicht nur in Deutschland sondern weltweit sind Molkereiprodukte gefragt. So sehr, dass die heimische Produktion oft nicht ausreicht, wie Stefan Dürr, geschäftsführender Gesellschafter von Ekosem-Agrar, von seinem Markt in Russland zu berichten wusste.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats