Neue Führung Fanderl soll Karstadt-Chef werden


Karstadt bekommt einen neuen Chef. Aufsichtsratsvorsitzender Stephan Fanderl wird nach LZ-Informationen nun doch die Führung des Warenhausunternehmens übernehmen. Dies soll bei der Aufsichtsratssitzung am Donnerstag beschlossen werden.Über einen Wechsel von Fanderl an die Unternehmensspitze war schon länger spekuliert worden. Obwohl dieser Schritt nach dem Abgang der Schwedin Eva-Lotta Sjöstedt naheliegend war, hatte sich Fanderl zunächst dagegen gesträubt, da er sich eher in einer Aufseherrolle sah und ihm eine exponierte Rolle als CEO nicht behagte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats