Gefährlicher Farbstoff auch in Deutschland


Eine Ladung Worcestersauce mit dem Krebs erregenden Farbstoff Sudanrot ist in Schleswig-Holstein aus dem Verkehr gezogen worden. Das Verbraucherschutzministerium teilte mit, nach einem Hinweis des Bundesernährungsministeriums sei die für Ragout oder Fleisch bestimmte Sauce bei einer Exportfirma sichergestellt worden. Wegen der Krebsgefahr ist das Sudanrot in der EU als Farbstoff in Lebensmitteln verboten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats