US-Kaufhauskonzerne wollen zusammengehen


LZ|NET. Der amerikanische Kaufhauskonzern Federated Department Stores führt nach einem Zeitungsbericht vorläufige Kaufverhandlungen mit seinem Rivalen May Department Stores. Wie das «Wall Street Journal» in seiner Onlineausgabe berichtete, würde ein Zusammenschluss ein Mammutunternehmen mit fast 1000 Kaufhäusern und knapp 30 Milliarden Dollar (23 Mrd Euro) Umsatz entstehen lassen. Die Verhandlungen seien in einem delikaten Stadium.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats