Das Jahr des Pleitegeiers


LZ|NET. Das war zu viel für die Nerven von Mr. Lee. Der Fabrikant für Haushaltswaren im industriereichen Pearl-River-Delta im Süden Chinas hatte einfach genug. Das ständige Gefeilsche um Kosten und Preise hatte ihn mürbe gemacht. Schweren Herzens schickte er kürzlich seine komplette Belegschaft nach Hause und verschloss die Tore seiner Fabrik mit dicken Stahlketten. Schon seit einiger Zeit war ihm gedämmert, dass auch er wie andere chinesische Produzenten in die Kostenfalle geraten ist.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats