Chance für die NFZ verspielt

Gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund. Das trifft zwar oft, aber wie im Fall der geplatzten Fusion zwischen Nordfleisch und Westfleisch, nicht immer zu. Seit dem Jahr 1994 zogen sich die Gespräche - mit zahlreichen Unterbrechungen - zwischen den beiden genossenschaftlichen Fleischvermarktern hin, bis man sich endlich in diesem Jahr auf eine "Fusion auf gleicher Augenhöhe" einigte. Immer wieder hatten die Westfleisch-Verantwortlichen allerdings klar gemacht, dass ein Zusammengehen nur nach einer Vorabsanierung der angeschlagenen Nordfleisch-Gruppe in Frage komme.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats