Absatzrückgang durch BSE-Krise


vwd. Sowohl die A. Moksel AG, Buchloe, als auch die Südfleisch Holding AG, München, verzeichnen Absatzrückgänge beim Rindfleisch infolge der BSE-Krise. "Auch bei uns wird verhaltener geschlachtet", erklärte ein Südfleisch-Sprecher am Montag auf Anfrage von vwd. Beim Rindfleischexport, der im vergangenen Jahr 45 Prozent zum Umsatz der Südfleisch GmbH beitrug, sei ein flächendeckender Rückgang festzustellen, so der Sprecher.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats