"Wir müssen radikal sein, und das ganz schnell"


Seinem persönlichen Lebensplan entsprach wohl nicht unbedingt, die berufliche Karriere mit dem Vorstandsvorsitz bei der defizitären Spar Handels AG zu krönen. Doch als die wirtschaftliche Situation in den letzten Monaten in Hamburg immer desolater wurde, konnte Fritz Ammann das Angebot des französischen Spar-Mehrheitsaktionär ITM Entreprise wohl doch nicht ausschlagen. Schließlich hatte der gebürtige Deutsch-Schweizer seit August letzten Jahres die Abwärtsentwicklung und "die euphemistische Darstellung nach außen" als Aufsichtsratsmitglied der Spar hautnah miterlebt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats