Übernahme von Gardena von der EU abgesegnet


Die Europäische Kommission hat die Übernahme der Gardena Holding AG, Ulm, durch die schwedische Beteiligungsgesellschaft Industri Kapital wettbewerbsrechtlich genehmigt. Das Vorhaben sei im vereinfachten Verfahren gebilligt worden, da von vornherein keine Bedenken für den Wettbewerb zu erwarten gewesen seien, teilte die Brüsseler Behörde mit. Industri Kapital hatte Mitte März mitgeteilt, den schwäbischen Gartengerätehersteller mehrheitlich übernehmen zu wollen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats