Geflügel: Erhöhte Wachsamkeit


LZ|NET. Der Sommer kam spät, aber dafür mit voller Macht. Die Geflügelfleischvermarkter dürfte es gefreut haben, denn dank des hervorragenden Wetters und damit ungetrübtem Grillvergnügen konnte der durch die Vogelgrippe verursachte Absatzknick offensichtlich überwunden werden. Nach Angaben der GfK beliefen sich die privaten Geflügelfleischeinkäufe im Juni auf knapp 27600 Tonnen. Das waren nur 0,7 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats