Geflügelpest auch in Entenbestand


Nach dem Ausbruch der Geflügelpest bei Puten in Niedersachsen ist das Virus H5N3 dort erstmals auch bei Enten nachgewiesen worden. "Die Tatsache, dass es nun auch bei Enten entdeckt wurde, macht eine Untersuchung aller Tiere nötig", sagte der Leiter des Veterinäramtes des Landkreises Cloppenburg, Karl-Wilhelm Paschertz. Die Gefahr einer Mutation der milden Form der Vogelgrippe hin zu einem aggressiveren Typ schätze er derzeit als gering ein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats