Erster Verdachtsfall bestätigt


Der Verdacht auf Geflügelpest auf einem Hof in Nordrhein-Westfalen hat sich bestätigt. Durch die Tests der Bundesforschungsanstalt für Viruskrankheiten auf der Insel Riems sei die Krankheit auf dem Hof in Schwalmtal nahe der deutsch-niederländischen Grenze im Kreis Viersen definitiv festgestellt worden, teilte eine Sprecherin der Kreisverwaltung mit. Auf anderen Höfen wurde die Seuche demnach noch nicht festgestellt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats