Gehalts-Check Abteilungsleiter

von Redaktion LZ
Freitag, 25. Januar 2013
Gehalts-Check Abteilungsleiter
LZ-Grafik
Gehalts-Check Abteilungsleiter
LZnet. Der Abteilungsleiter berichtet in größeren Organisationen an den Produktionsleiter. Er ist zuständig für einen definierten Produktionsbereich. In seiner Abteilung überwacht er den Produktionsprozess und teilt die Schichtleiter und Mitarbeiter ein. In dieser Position wird nicht in Schicht gearbeitet.
Abteilungsleiter verdienen im Schnitt 10.000 Euro mehr als Schichtleiter. Abteilungsleiter werden momentan seltener gesucht, weil häufig Abteilungen zusammengefasst und die Führung dem Produktionsleiter übergeben wird.

Führungserfahrung ist in dieser Aufgabe ebenso unerlässlich wie Kenntnisse der Herstellungsverfahren und Produkte. Aufgrund mangelnder Mobilität potenzieller Kandidaten ist die Besetzung trotz der genannten Rahmenbedingungen häufig schwierig.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats