Gehalts-Check Betriebsleiter

von Redaktion LZ
Freitag, 23. März 2012
Betriebsleiter
LZ-Grafik
Betriebsleiter
LZnet Der Zuständigkeitsbereich des Betriebsleiters erstreckt sich auf Produktion und Technik gleichermaßen. Dabei verantwortet er einerseits die Sicherung der Produktion nach Menge, Termin und Qualität. Andererseits ist er für die Instandhaltung der Produktionsanlagen zur Gewährleistung eines störungsfreien Betriebes zuständig.
Die durchschnittliche Vergütung ist im Vergleich zum Jahresende 2010 leicht angestiegen und erreicht damit den höchsten jemals ermittelten Wert. Werksschließungen und Konzentrationsbemühungen der Unternehmen führen dazu, dass diese Positionen gut zu besetzen sind.

Neben spezifischen Produkt- und Technologiekenntnissen sind für Betriebsleiter kalkulatorische Fähigkeiten, der Umgang mit Investitionen, Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie Englischkenntnisse wichtig.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats