Gehalts-Check: Bezirksleiter / Gebietsverkaufsleiter

von Redaktion LZ
Freitag, 23. Juli 2010
Gebietsverkaufsleiter - PDF siehe rechts
LZ-Grafik
Gebietsverkaufsleiter - PDF siehe rechts
LZnet. Der Gebietsverkaufsleiter realisiert zusammen mit den Bezirksleitern vorgegebene Absatz- und Umsatzziele in einem speziellen Gebiet. Dabei muss er die Umsetzung von Vereinbarungen aus den Jahresgesprächen, etwa Aktionsabsprachen und sonstige Aktivitäten, am POS überwachen.
Der Bezirksleiter betreut die Handelsfilialen eines abgegrenzten Bezirks. Sein Verantwortungsbereich umfasst die Durchsetzung von Listungen, Warenpflege und -disposition sowie die Optimierung der Regalplatzierung.

Die durchschnittliche Vergütung beider Funktionen ist 2009 leicht gesunken. Offene Stellen sind meist gut zu besetzen, da es genügend Bewerber gibt. Von Gebietsverkaufsleitern wird vor allem Führungskompetenz gefordert, bei Bezirksleitern Einsatzbereitschaft.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats