Gehalts-Check: Brand Manager

von Redaktion LZ
Freitag, 24. September 2010
Brand Manager
LZ-Grafik
Brand Manager
LZnet. Der Brand Manager verantwortet die Führung einer Marke mit allen Produktkategorien, die sie umfasst. Dabei sind insbesondere die strategische Positionierung der Marke sowie die Markenführung wichtige Bestandteile des Verantwortungsbereichs. Er wird zumeist durch ein kleines Team von "Junioren" unterstützt und ist zuständig für die gesamte Markenkommunikation.
Brand Manager

Die durchschnittliche Vergütung ist im Vergleich zum Vorjahr um etwa 2 Prozent gestiegen. Der Unterschied zwischen niedrigstem und höchstem Wert ist deutlich gewachsen.

Brand Manager sind weiterhin gesucht. Die Besetzung der Position gestaltet sich allerdings trotz vieler Bewerber wegen der hohen Anforderungen an die Kandidaten meist schwierig.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats