Der Bezirksleiter

von Judit Hillemeyer
Freitag, 10. März 2006
PDF zum Ausdrucken
PDF zum Ausdrucken
Der Bezirksleiter betreut von Industrieseite die Handelsfilialen eines abgegrenzten Bezirks.



Sein Verantwortungsbereich umfasst die Durchsetzung von Listungen, Warenpflege, Warendisposition und die Optimierung der Regalplatzierung im Sinne einer optimalen Präsentation der Produkte.

Durch die Arbeit in den Filialen leistet er einen wichtigen Beitrag zur Wettbewerbsbeobachtung.

Vergütungsentwicklung im Vergleich zu 2005:

Der Vergütungsrahmen ist im Vergleich zum Vorjahr leicht gesunken.

Einschätzung des Bewerbermarktes:

Es besteht immer noch ein leichter Bewerberüberhang. Da sich aber viele Markenartikler auf ihre Stärken besinnen, werden inzwischen wieder deutlich mehr Bezirksleiter gesucht.



Rau Consultants hat im Rahmen von Beratungsaufträgen und Rekrutierungsaufgaben in den vergangenen zwei Jahren die Ist-Gehälter von mehr als 5.000 Führungskräften in der Nahrungsmittelbranche dokumentiert. Im Fokus stehen Unternehmen mit 100 bis 4.000 Mitarbeitern.

Der Bezirksleiter
PDF zum Ausdrucken

Nächste Woche: Der Vertriebsingenieur (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats