Geschäftsführer Marketing/Vertrieb

von Judit Hillemeyer
Freitag, 17. Dezember 2004
Der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb - PDF zum Ausdrucken
Der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb - PDF zum Ausdrucken
Der Geschäftsführer Marketing & Vertrieb trägt die Gesamtverantwortung für die Realisierung der Absatz-, Umsatz-, Sortiments- und Preispolitik. Häufig wird der Bereich als Profitcenter geführt, für den der Geschäftsführer dann die vollständige Ertragsverantwortung übernimmt.



Vakante Positionen sind mit qualifizierten Geschäftsführern Marketing & Vertrieb momentan im allgemeinen gut zu besetzen. Schwierig wird es, wenn das Profil Marketing und Vertriebserfahrung gleichermaßen beinhalten soll oder die Kenntnis des entsprechenden Produktbereiches zwingend erforderlich ist.

Die Gesamtvergütung ist im Vergleich zum Vorjahr noch einmal leicht zurückgegangen, da sich die schwierige Absatz- und Preissituation im variablen Anteil der Geschäftsführer niederschlägt. Der kleine Anteil an Top-Verdienern konnte sich stabil halten.



Rau Consultants hat im Rahmen von Beratungsaufträgen und Rekrutierungsaufgaben in den vergangenen zwei Jahren die Ist-Gehälter von mehr als 5.000 Führungskräften in der Nahrungsmittelbranche dokumentiert. Im Fokus stehen Unternehmen mit 100 bis 4.000 Mitarbeitern.

Der Geschäftsführer Marketing/Vertrieb
PDF zum Ausdruck

Nächste Woche: Der Controller (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats