Gehalts-Check Leiter Industrievertrieb

von Redaktion LZ
Donnerstag, 25. Februar 2016
Gehalts-Check Leiter Industrievertrieb
LZ-Grafik/Rau
Gehalts-Check Leiter Industrievertrieb
Der Leiter Industrievertrieb verantwortet den kompletten Vertrieb von Halbfertigfabrikaten an die weiterverarbeitende Industrie national und international. Ihm unterstehen Area Sales Manager und nationale Verkaufsleiter, manchmal auch die Anwendungstechnik.
Er betreut die wichtigsten Key Accounts selbst und trägt die volle Umsatzverantwortung. Er legt die strategische Ausrichtung der Vertriebsaktivitäten fest. Seit der letzten Erhebung stieg die durchschnittliche Vergütung um 6,5 Prozent. In der lebensmittelverarbeitenden Industrie gibt es wenig Vakanzen. Zu den Anforderungen gehören branchenspezifische Erfahrungen im B2B-Vertrieb, gute Kontakte und Managementexpertise in Personalführung, Controlling, Planung.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats