Leiter Marketing & Vertrieb

von Judit Hillemeyer
Donnerstag, 13. April 2006
PDF zum Ausdrucken
PDF zum Ausdrucken
Der Aufgabenbereich des Leiters Marketing & Vertrieb umfasst die Verantwortung für alle Marketing- und Vertriebsaktivitäten, i.d.R. auf nationaler Ebene. Er ist zuständig für die Marketing-, Absatz- und Umsatzplanung und realisiert deren Umsetzung.



Vergütungsentwicklung im Vergleich zu 2004:

Die Gesamtvergütung ist im Durchschnitt leicht gesunken, auch der Vergütungsrahmen insgesamt hat sich leicht nach unten verschoben.

Einschätzung des Bewerbermarktes:

Sowohl Marketing- als auch Vertriebserfahrungen werden oftmals von den Kandidaten für diese Funktion erwartet. Erschwert wird die Besetzung, wenn zudem noch Kenntnisse der entsprechenden Produktkategorie erforderlich sind.

Werden jedoch die Anforderungen an die Berufserfahrung gesenkt, kann die Position aufgrund des anhaltenden Bewerberüberhangs auf dem Arbeitsmarkt gut besetzt werden.



Rau Consultants hat im Rahmen von Beratungsaufträgen und Rekrutierungsaufgaben in den vergangenen zwei Jahren die Ist-Gehälter von mehr als 5.000 Führungskräften in der Nahrungsmittelbranche dokumentiert. Im Fokus stehen Unternehmen mit 100 bis 4.000 Mitarbeitern.

Der Leiter Marketing/ Vertrieb
PDF zum Ausdrucken

Nächste Woche: Projekt- und Verfahrensingenieur (juh)

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats