Gehalts-Check Leiter Qualitätssicherung

Mittwoch, 02. Dezember 2015
Der Leiter QM/QS verantwortet in einer Schlüsselposition das komplette Qualitätswesen bestehend aus Hygiene (HACCP-Konzepte und Schulungen), QM-System und Qualitätssicherung. Er ist für die Freigabe der Rohwaren und der Endprodukte zuständig. Ihm untersteht das Labor und er betreut und überwacht Audits sowie Zertifizierungen (nach IFS, BRC, DIN ISO etc.).

Gehalts-Check Leiter Qualtitätssicherung
LZ
Gehalts-Check Leiter Qualtitätssicherung
Im Vergleich zu 2014 stieg die durchschnittliche Vergütung um knapp 3,5 Prozent auf 89.000 Euro Jahresgehalt. Die Bandbreite der Gehälter ist nach wie vor relativ groß und skizziert die differenzierte Wertigkeit dieser Funktion. In der lebensmittelverarbeitenden Industrie ist die Nachfrage nach qualifizierten Führungskräften derzeit relativ hoch. 

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats