Gehalts-Check Nationaler Key Account Manager

von Redaktion LZ
Freitag, 15. April 2011
Nationaler Key Account Manager
LZ-Grafik
Nationaler Key Account Manager
LZnet. Der nationale Key Account Manager betreut die Top-Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auf Entscheiderebene, akquiriert neue Handelskunden, erstellt die kundenbezogene Absatz-, Umsatz-, Sortiments- sowie Ertragsplanung und verantwortet die Zielerreichung.
Nach dem Ende der Rezession hat sich die Vergütung im Vergleich zum Vorjahr um knapp vier Prozent erhöht, befindet sich aber noch nicht wieder auf Vorkrisenniveau.

Nationaler Key Account Manager

Nationale Key Account Manager sind gefragt. Trotz des großen Angebots an Bewerbern gestaltet sich die Besetzung häufig nicht ganz einfach. Denn Kandidaten sollen sich unter anderem im jeweiligen Produktbereich auskennen und über Kontakte zu passenden LEH-Entscheidern verfügen.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats