Gehalts-Check Produktentwickler/Anwendungstechniker

von Redaktion LZ
Donnerstag, 10. März 2016
Gehalts-Check Produktentwickler/Anwendungstechniker / Quelle Rau Consultants GmbH, März 2016
LZ-Grafik
Gehalts-Check Produktentwickler/Anwendungstechniker / Quelle Rau Consultants GmbH, März 2016
Der Produktentwickler/Anwendungstechniker entwickelt bestehende Produkte weiter, verbessert Verfahren unter Berücksichtigung lebensmittelrechtlicher Rahmenbedingungen und realisiert Innovationen.
In der Food Ingredients Industrie unterstützt er die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie bei der Implementierung der Produkte. Er hat keine Mitarbeiterverantwortung. Die durchschnittliche Vergütung hat sich in den letzten beiden Jahren nicht erhöht, wohl aber die Spannweite.

Angebot und Nachfrage hinsichtlich qualifizierter Kandidaten für Produktentwicklung und Anwendungstechnologie sind groß. Stellen mit produkt- und branchenübergreifenden Profilen und pragmatischer Orientierung sind besser zu besetzen als enger spezifizierte.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats