Gehalts-Check Produktmanager

von Redaktion LZ
Freitag, 12. April 2013
Gehalts-Check Produktmanager
Gehalts-Check Produktmanager
LZnet. Der Produktmanager verantwortet im Marketing die Führung eines oder mehrerer Produkte und übernimmt Konzept, Planung, Umsetzung und Kontrolle des Marketing-Mixes zur langfristigen Ertragsmaximierung. Die Vergütung ist im Vergleich zum Ende des Jahres 2011 um knapp 2 Prozent gestiegen.
Die Nachfrage nach Produktmanagern von Seiten der Unternehmen ist weiterhin auf mittlerem Niveau. Bedingt durch die unklare wirtschaftliche Situation hat sich die Wechselbereitschaft der Kandidaten allerdings abgekühlt. Gerade im Markenumfeld werden Bewerber von renommierten großen Brands bevorzugt. Im Bereich Private Label sind die Unternehmen häufig offener. Von großem Vorteil ist immer Erfahrung im spezifischen Produktbereich.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats