Gehalts-Check Schichtleiter

von Redaktion LZ
Freitag, 26. August 2011
Gehaltscheck: Der Schichtleiter
LZ-Grafik
Gehaltscheck: Der Schichtleiter
Gehaltscheck: Der Schichtleiter

LZnet. Der Schichtleiter verantwortet die Leitung einer Schicht und arbeitet selbst in ihrem Rhythmus (Früh-, Tag- oder Spätschicht). Er überwacht die Anlagenführer, den Produktionsprozess und teilt die Mitarbeiter ein.

Er wird an Kennzahlen wie Produktionsmenge und Ausschuss gemessen. Die Funktion des Schichtleiters wurde als Gehalts-Check zum ersten Mal unabhängig vom Abteilungsleiter erhoben.

Die durchschnittliche Vergütung liegt etwa zehn Prozent unter dem gemeinsamen Wert. Die Bewerber und die Anzahl der Stellen entsprechen sich auf mittlerem Niveau. Kandidaten müssen spezifische Maschinen- und Produktkenntnisse mitbringen, da sie in der Produktion tätig sind und teilweise Maschinen führen müssen.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats