Gehalts-Check

von Redaktion LZ
Freitag, 01. März 2013
Senior Produktentwickler
LZ-Grafik
Senior Produktentwickler
LZnet. Der Senior Produktentwickler bzw. Gruppenleiter Entwicklung führt ein kleines Team an (Junior-)Entwicklern. Er trägt die Verantwortung für einen Produktbereich und betreut wichtige Entwicklungsprojekte.
Daneben gehört auch die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zu seinem Tätigkeitsbereich. Im Vergleich zum Sommer 2011 ist die Vergütung um knapp 3 Prozent gestiegen. Dabei ist die Breite der Verteilung fast konstant geblieben. Der Markt für diese Funktion hat sich merklich abgekühlt.

Es gibt derzeit deutlich weniger Stellenangebote. Der Pool an Bewerbern ist gleichzeitig unverändert geblieben. Trotzdem gestaltet sich die Besetzung wegen der hohen Anforderungen bezüglich der Produktkenntnis und Führungserfahrung zumeist schwierig.

Sie haben Fragen oder Anmerkungen zu diesem Artikel?
Schicken Sie eine Email an die Redaktion.

Hier können Sie die Nutzungsrechte an diesem Artikel erwerben.

Meistgelesen

stats